Bürgerausschuss

Bürgerausschuss

Viktoriakarrée

Auf unserer Sitzung am 29.09.16 entschieden wir uns in einer nicht-öffentlichen Sitzung für ein Projekt, mit dem die Bürgerwerkstatt Viktoriakarrée durchgeführt werden soll. Dieser Entscheidung ging eine Vorauswahl des Beirats Bürgerbeteiligung voraus. Sollte der Bau- und Vergabeausschuss der Auswahl im Oktober zustimmen, so ist der Weg für die Beauftragung der Agentur geebnet. Dieser wichtige Schritt sollte als große Chance gesehen werden, das Viktoriaviertel gemeinsam mit allen Akteuren neu zu gestalten. Packen wir es an.

Bürgerhaushalt

Es waren alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen, sich am Haushalt 2017/2018 “Bonn packt es an” vom 08.09. bis zum 0610 durch eigene Vorschläge zu beteiligen. Wir werden über die Anregungen und Vorschläge im Ausschuß beraten

Gern mache ich Sie auf folgende Websites aufmerksam:

Das Portal für Bürgerbeteiligung in Bonn Bonn macht mit

Bürgeranliegen Bonn http://anliegen.bonn.de/