Ausschuss (AIW)

Ausschussarbeit – Internationales und Wissenschaft (AIW)

Die Finanzierung des Deutschen Museums Bonn ist mittelfristig ab 2019 gesichert. Es hat nun die notwendige Planungssicherheit, um sich für die Zukunft neu aufzustellen. Dies beschloß der AIW in einer Sondersitzung und darauf folgend der Rat am 30.03.2017. Wir freuen uns darüber sehr und sind erleichtert, dass die Stadt ab 2019 den Zuschuss auf 400.000 Euro anheben will. Als zuständigen Fachausschuss haben wir diesen Prozess maßgeblich begleitet. Die für die Ratsarbeit erforderlichen Daten wie Businessplan und Neukonzept wurden im AIW am 10.11.2016 vorgestellt. Die Arbeit hat sich nun gelohnt.
Das Deutsche Museum Bonn ist ein vielgenutzter außerschulischer Lernort und vielseitiger Akteur in den MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik) bis hin zur Berufsorientierung. Es ist immer ein Besuch wert.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Pressemitteilung vom 31.03.2017.

Beschluß zur Sicherung des Deutschen Museums Bonn vom 09.03.2017

Bildnachweis: Deutsches Museum Bonn